Michael Unger

Michael Unger

Projektmanagement

Biography

Ich stelle mich vor

Mit erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Mechatronik in Dresden habe ich für die Firma Bertrandt in Ingolstadt im Testmanagement bis Ende Oktober 2016 gearbeitet. Mein Interesse am Projektmanagement und die Flexibilität einige Projekte aufzubauen und zu betreuen, ohne an festgefahrenen Strukturen hängen zu bleiben, brachte mich zur HSB Akademie im November 2016. Dort will ich bestehende Projekte betreuen sowie die Umsetzung neuer Ideen im Bereich Weiterbildung und Fernschulung für die Teilnehmer der Lernplattform koordinieren.

Was mir besonders Freude bei der Arbeit macht

Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten habe ich immer wieder ein hohes Interesse dabei gehabt, Projekte, neue Ideen und Strukturen zu entwickeln, zu konzipieren, zu planen, zu koordinieren und schließlich zum Abschluss zu bringen. Ich interessiere mich dafür klare Prozesse zu etablieren und zu optimieren, um eine erfolgreiche Zielführung anzustreben.
Außerdem habe ich viel Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie der Teamarbeit. Durch eine ständige Absprache gelingt es umgesetzte Arbeit zu verbessern.

Was mir bei meiner Arbeit am Herzen liegt

Mein Bestreben ist es, gemeinsam Ziele mit den Teilnehmern und dem HSB-Team zu erreichen und gemeinsam daraus Erfahrungen für neue Projekte zu sammeln. In meiner Schul- und Studienzeit habe ich es kennen gelernt, dass der Erfolg beim Lernen und Weiterbilden maßgeblich durch die Zusammenarbeit in der Gruppe und einer innovtiven Unterichtsweise geprägt ist. Meine Prioritäten liegen für mich darin Lernerfolge der Teilnehmer zu organisieren und ihnen die Möglichkeiten zu bieten, selbst diese zukünftig zu planen und zu erreichen.

Lebensmotto

Steh auf, wenn du am Boden bist! (Andreas Frege, „Campino“)

Spezialgebiete

0%
Projektmanagement

Ausbildung

Studium der Mechatronik in Dresden

My Courses