Stefan Geßner

Stefan Geßner

Datenschutz

Biography

Praktische Erfahrungen

Nach meiner Ausbildung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten vor mehreren Jahren war ich in einem Unternehmen unter anderem für alle Belange des Datenschutzes zuständig. Von der Vertragsgestaltung über technische Maßnahmen bis hin zu organisatorischen Dingen.
Heute bin ich als externer Datenschutzbeauftragter freiberuflich tätig und bei verschiedenen Kundenunternehmen für den Datenschutz in all seinen Facetten verantwortlich.

Motivation an der Erwachsenenbildung

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch. Daher finde ich es immer wieder spannend, direkt mit Menschen zu arbeiten und ihnen mein Know How zu vermitteln. Dabei macht es mir einfach Spaß, neues Wissen möglichst praxisnah weitergeben zu können und dabei gleichzeitig auf die unterschiedlichen Lerntypen und Wissensstände einzugehen. Außerdem bin ich jedes Mal auf die Fragen und das Feedback meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer gespannt. Denn nur so kann auch ich noch etwas dazulernen. Das dialogische Prinzip ist mir hierbei unheimlich wichtig. Schließlich ist es die Basis für einen guten Unterricht!

Lebensmotto

Leben und leben lassen

Spezialgebiete

0%
Datenschutz

Ausbildung

Diplom-Betriebswirt (FH)
Master in Personalentwicklung (M.A.)